Adblock Plus Chrome: Adblocker für Google Chrome

Mit Adblock Plus für Google Chrome kann man lästige Werbung auf Websites, Facebook und Youtube einfach ausblenden.

Adblock Plus Google Chrome

Werbung auf Webseiten wie Facebook, Youtube und vielen anderen können häufig recht nervig sein. Wenn es sich ausschließlich um einen Banner handelt, ist das ganze ja noch recht harmlos, wenn dann aber Overlay-Banner oder Popups aufgehen, ist man schnell von der Werbung genervt. Mit Adblock Plus für Google Chrome hat das ein Ende.

adblockplus

Der sehr erfolgreiche Adblocker ist neben Firefox nun auch schon eine ganze Weile für Chrome erhältlich und funktioniert dort genauso gut. Er blendet Facebook-Ads aus, unterdrückt Popups und macht größtenleils auch Schluß mit Overlay-Bannern.

Manche Webseiten sind ohne bzw. mit Werbung kaum wiederzuerkennen. Die beiden Screenshots zeigen die Seite golem.de mit und ohne Adblock Plus für Chrome. Während ohne den Adblocker eine aufdringliche rote Werbung auf der Seite zu sehen ist, ist mit der Chrome Erweiterung das Surferlebnis ungestört.

Adblock Plus kann kostenlos im Chrome Webstore heruntergeladen werden.



Schreib einen Kommentar!