Appgecheckt – Apps im Geekovation Test #3

Schoener Fernsehen, Ringtone Maker: Mit Android Fernsehen, mit iPhone Klingeltöne erstellen – Apps zum Zeitvertreib – und mehr!

App Store und Play Store

Smartphones und Tablets – für viele die unverzichtbaren Werkzeuge zum Zeit totschlagen. Mit diesen Apps verpasst man den mobilen Begleitern das volle Programm und den richtigen Klang!

Schoener Fernsehen – Volles Programm für Android

 

 

Schon so einige Live-TV-Apps haben den Weg auf meine Android-Geräte gefunden – und meistens einen noch schnelleren Abgang in den digitalen Papierkorb erlebt. Zu ruckelig, Sender laden nur, wenn sie Lust haben oder einfach hässlich programmiert – es gibt viele Gründe, warum die meisten TV-Apps einfach nichts taugen. In dieser Hinsicht schlägt sich der aktuelle Kandidat für’s Unterwegs-Fernsehen ganz gut. Übersichtliches UI, Programmführer mit Minuten-Anzeige in Echtzeit und endlich auch mal ein paar Privatsender im Programm – und das sind nur meine Funktions-Favoriten. Die Android App “Schoener Fernsehen” bietet ein gelungenes Paket rund um den mobilen Fernsehspaß!

Ringtone Maker – Wenn das iPhone schöner klingelt

 

 

Die Frage “Wie mache ich eigene Klingeltöne für mein iPhone?” ist wohl eine der Ältesten, seit es das Smartphone mit dem Apfel gibt. Unter den vielen möglichen Antworten ist der “Ringtone Maker” sicherlich eine der bequemeren Varianten. Song auswählen, Start und Endpunkt setzten – fertig ist der individuelle iPhone-Klingelton. Zusätzlich gibt’s noch nette Optionen für Fade, Tempo und Tonhöhe.



Schreib einen Kommentar!