AZ Screen Recorder: Screencasts auf Android-Geräten ohne Root erstellen

Mit AZ Screen Recorder kann den Bildschirm auf Android Smartphones auch ohne Root Zugang aufnehmen.

az screen window

Ich habe wirklich sehr lange nach einer App gesucht mit der man Videos vom Bildschirm eines Android-Geräts machen kann, ohne dass das Gerät einen Root-Zugang haben muss und tatsächlich bin ich mit AZ Screen Recorder fündig geworden.

Die Screenrecorder Software kann man ganz einfach aus dem Google Play Store herunterladen. Sobald man die Software startet, wird ein kleines „Widgets“ (Floating Window) auf dem Bildschirm angezeigt, mit dem man die Aufnahme starten kann. Die Aufnahme lässt sich nach dem Start jederzeit über eine Benachrichtigung  beenden. Das kann man allerdings auch umstellen. So lassen sich die Bildschirmaufnahmen z.B. auch durch Deaktivieren des Bildschirms oder mit Hilfe eines roten Punktes auf dem Screen beenden.

az screen recorder einstellungen

Die Software speichert die erstellten Screenrecordings auf dem Speicher des Telefons. Von dort aus kann er sehr einfach zum Beispiel an einen Computer oder eine Dropbox übertragen werden.

Für mich bisher die einzige App für Bildschirmaufnahmen die tatsächlich ordentlich und flüssig funktioniert. Kennt ihr andere Apps? Dann her mit den Tipps!

AZ Screen Recorder gibt es im Google Play Store.



Schreib einen Kommentar!