Foodsharing – Gutes tun via Internet und Handy-App

Statt im Müll landet Essen da, wo es hilft – foodsharing.de will die Welt ein nahrhaftes Stückchen besser machen.

Foodsharing.de

Sharing ist schon seit Jahren ein großer Trend. Ob Autos, Büros oder auch mal Fahrräder – Immer mehr Menschen nutzen das Prinzip des fröhlichen Teilens. Ein neuer Service will diesen Trend jetzt nutzen, um gleich zweifach Gutes zu tun. Das neue Internet-Portal foodsharing.de ist seit kurzem online. Die passende Handy-App soll 2013 folgen. Die Idee hinter dem neuen Portal ist ganz einfach: Zuviel Essen landet im Müll – ab jetzt wird es über Foodsharing verteilt.

Nutzer können ihren Nahrungsmittel-Überschuss bei Foodsharing einstellen. Dann wird noch bestimmt, wo Interessierte das Essen abholen können. Damit möglichst viel Essen vor der Tonne gerettet wird, können nicht nur Privatpersonen Lebensmittel einstellen. Auch Händler und Produzenten wie Landwirte sollen mit Foodsharing Überschüsse einfach über das Netz umverteilen.

Vorerst konzentrieren sich die Macher auf Regionen wie Köln, Berlin, Hamburg, München, Steinfurth und Ludwigsburg. Das Ziel ist es aber, deutschlandweit für eine Umverteilung von Lebensmitteln zu sorgen. Der Dienst ist natürlich vollkommen kostenlos. Alle Informationen gibt es auf foodsharing.de.



Schreib einen Kommentar!