Google App Charts – Die besten Android Apps 2012

Ob neuer Durchstarter oder echter Evergreen – Die “Best Apps of 2012” sollte jeder Android User kennen.

Nachdem Google schon vor Kurzem seine beliebten Suchmaschinen-Charts für das Jahr 2012 veröffentlicht hat, folgt nun die Bestenliste der Android-Apps. Dabei setzt Google aber nicht auf reine Downloadzahlen, sondern präsentiert eine eher subjektive Liste der besten Mini-Programme für Android-Geräte. Die wichtigsten Kriterien für eine Platzierung in den “Best Apps of 2012”: weltweite Verfügbarkeit und gute Kompatibilität mit Smartphones und Tablets.

Google präsentiert seine Auswahl an Must-Have-Apps für Android auf einer schicken PlayStore Seite. Dabei finden sich in der Top-Liste aber nicht nur Apps, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Auch Evergreens wie der Offline-Reader pocket und die Note-App Evernote schaffen es in die Google App-Charts. Unter den Neueinsteigern kann sich die Photo-App Pixlr Express einen Spitzenplatz sichern.

Geht es nach Google, zeigen diese Apps “das Beste, was Google Play zu bieten hat”. Ob das auch für die empfohlene App “Grimm’s Schneewittchen” gilt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Insgesamt lohnt sich für Android-User aber der eine oder andere Klick durch die “Best Apps of 2012”.



Schreib einen Kommentar!