Google Keep – Notiz-App bekommt ordentliches Update

Erinnerungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Google baut Keep für Android weiter aus.

Google KeepUm schnell eine Notiz zu machen, war Google Keep bisher schon eine der bequemsten Lösungen auf Android-Smartphones. Neben digitalen Zetteln und Stichpunkten konnte man in der kleinen Google App aber nicht viel hinterlegen. Jetzt baut Google Keep mit praktischen Funktionen weiter aus.

Keep kann jetzt auch endlich an wichtige Notizen erinnern. Der Alarm kann dabei aber nicht nur zu einer bestimmten Zeit ausgelöst werden. Google verpasst Keep auch noch einen Geo Alarm-Funktion, die die Erinnerung auslöst, wenn man sich einem bestimmten Ort nähert. So landet der Einkaufzettel pünktlich zum Betreten des Supermarktes auf dem Bildschirm.

Am Anfang noch simpler, digitaler Schmierzettel hat sich Keep mittlerweile zu einer praktischen Lösung für To-Do Listen, Ideen und Erinnerungen entwickelt. Googles eigene Note-App für Android und Chrome wird langsam aber sicher zum echten Konkurrenten für Evernote & Co.



Schreib einen Kommentar!