Google Play Store – Schickes, neues Design mit fehlenden Funktionen

Große Bilder, mehr Übersicht und weniger Funktionen – Google räumt auch die Web-Version des Android-Online-Shop auf.

Google Play Store Logo

Schon vor einer ganzen Weile hatte Google die App des Play-Store für Smartphones und Tablets ordentlich aufgeräumt. Jetzt folgt eine Grundrenovierung des Webauftritts. Der Android-Online-Laden für Apps, Musik, Filme und Bücher kann ab sofort in völlig neuem Gewand bewundert werden. Doch leider hat Google beim Aufräumen auch ein paar nützliche Funktionen gestrichen.

Der erste Blick in den neuen Play-Store dürfte den meisten Kunden auf jeden Fall gefallen. Ganz wie beim Redesign der Play-Store-App setzt Google auch im Web auf eine Einteilung in schicke Kacheln. Auf den Produkt-Seiten bekommen Beschreibung, Bilder und Erfahrungsberichte endlich mehr Platz.

 

Alles schön und gut. Dass Google bei der Grundrenovierung aber einige nützliche Funktionen ausmistet, ist eher ärgerlich. So wurde zum Beispiel die Möglichkeit gestrichen, unter “Meine Apps” ganz einfach im Browser Apps vom eigenen Smartphone oder Tablet zu löschen. Wir hoffen, dass diese Funktionen in der Zukunft wieder einen Weg in die neue Web-Version des Play-Store finden.



Schreib einen Kommentar!