Plaudern per WhatsApp: Telefonfunktion landet bei ersten Nutzern

Einfach sprechen statt tippen: WhatsApp rollt lange erwartete Anruf-Funktion offenbar in kleinen schritten aus.

WhatsApp Calls

WhatsApp hat sich zu einem der wichtigsten Kommunikationskanäle der Welt entwickelt. Schon seit einer ganzen Weile gibt es Gerüchte, der Messenger-Service könnte um eine Telefonfunktion erweitert werden. Jetzt scheinen die Entwickler offenbar erste Nutzer mit diesem neuen Feature zu versorgen.

Den ersten konkreten Hinweis auf den baldigen Start der WhatsApp-Telefonfunktion stammt von einem Nutzer der Internetplattform Reddit. Der User pradnesh07 liefert dabei auch gleich noch erste Screenshots des relativ unspektakulären Interface. Zu guter Letzt ist die Benutzeroberfläche auch in einem kurzen Video zu sehen. Der entsprechende Reddit-Thread ist mittlerweile aber nur noch teilweise abrufbar.

Schon in der letzten Woche hatte die Whats-App-Version 2.11.505 einen klaren Hinweis auf die Call-Funktion geliefert, da hier im Programm ein neuer Ordner WhatsApp Calls zu finden war. Mit den jetzt aufgetauchten Screenshots und Video ist endgültig klar, das wir wohl bald alle per WhatsApp telefonieren können.



Schreib einen Kommentar!