RockMelt: Sozialer Browser mit Facebook-Integration

RockMelt für Windows/Mac und iPhone ist ein sozialer Browser mit Facebook-Integration. Statt wertvolle Zeit auf Facebook zu versurfen, lassen sich Kontakte nun fast „nebenbei“ pflegen.

RockMelt Webbrowser

Zuckerberg’s Netzwerk Facebook nutzen nun schon über 18 Millionen Deutsche. Weltweit kommt die Online-Gemeinde sogar auf weit mehr als 664 Millionen. Da liegt es Nahe, einen Browser nur speziell für dieses Publikum zu entwickeln. So gedacht, so getan, wurde die Idee auch umgesetzt und auf den Namen RockMelt getauft.

In der Praxis erreicht man mit RockMelt insbesondere eins: eine passable Zeitersparnis bei der Arbeit im Web. Statt auf Facebook und Co. aktiv herum zu surfen, lassen sich die sozialen Kontakte nun ganz einfach nebenbei pflegen. Angst haben, etwas zu verpassen, muss man damit sicherlich nicht.

RockMelt ist aktuell als offene Beta2 verfügbar und basiert genau wie Google’s Chrome technisch gesehen auf dem Open Source-Projekt Chromium. Trotzt einiger noch vorhandener Macken kann RockMelt zumindest im HTML5-Test deutlich überzeugen. Insgesamt erreichte er immerhin passable 278 von 400 möglichen Punkten und lag damit deutlich vor der Konkurrenz.





3 Kommentare

1. Juni 2011 von oz

nicht schlecht das teil!

1. Juni 2011 von Ben

Hammer, na das teste ich jetzt auch mal 😀

3. Juni 2011 von yanniq

ich nutze den schon ein ganze weile und rockmelt rockt!

Schreib einen Kommentar!