Google Play Geschenkkarten – Guthaben für Android-Laden endlich auch offline kaufen

Von REWE über Penny bis zu expert – Google verteilt Guthaben-Karten für den Play-Store im deutschen Einzelhandel.

Google Play Guthabenkarten

Apps, Bücher, Musik und Filme für das eigene Android-Smartphone einfach an der Supermarktkasse bezahlen? Ab jetzt sollte das endlich auch in Deutschland kein Problem mehr sein. Google hatte hierzulande schon Anfang des Monats die ersten Play-Store-Geschenkkarten verteilt. Jetzt landet die praktische Bezahlmethode in Kartenform bei vielen Einzelhändlern.

Bisher war man beim Einkauf im Play-Store entweder auf eine Kreditkarte oder auf Unterstützung vom Mobilfunkanbieter angewiesen. Wie Google auf seinem offiziellen Blog mitteilt, können Android-User ab jetzt in einigen Geschäften Guthaben für Apps & Co. erwerben. Um den passenden Händler in der Nähe zu finden, stellt Google auch gleich noch den passenden Shop-Finder bereit.

Als neue offizielle Partner gibt Google im Moment die Supermarktketten REWE und Penny an. Außerdem soll man ab sofort auch bei expert und an Total-Tankstellen die Google Play-Geschenkkarten erhalten. Wir sind gespannt, wie schnell sich die Guthaben-Karten für den Android-Shop verbreiten.



Schreib einen Kommentar!