Kogeto Dot – 360 Grad-Panorama-Aufsatz für iPhone 4 und iPhone 4S

Erinnerung mit interaktivem 360 Grad-Blick: Kogeto Dot macht das iPhone zum Rundum-Panorama-Camcorder!

Kogeto Dot

Immer schön, wenn es gute Ideen von der Crowdfunding Plattform Kickstarter bis zur Marktreife schaffen. So geschehen bei Dot – sicherlich eines der coolsten Kamera-Gadgets, die es rund um das iPhone zu kaufen gibt. Panorama-Funktionen kennt jeder, klar. Doch Dot kann da schon spektakulärere Ergebnisse bieten: interaktive 360 Grad-Videos!

Interaktiv heißt in diesem Fall: Der Betrachter kann sich frei im Video umschauen. Das funktioniert per Wisch auf dem iPhone genauso gut wie per Maus am PC. Aufsatz auf das iPhone stecken und die passende kostenlose App herunterladen – schon kann’s losgehen. Die App bietet außerdem die Möglichkeit, die Clips direkt auf Facebook & Co. zu teilen.

Kleiner Knackpunkt: Ab und zu tut sich das iPhone schwer, die richte Schärfe zu finden. Insgesamt können sich die Ergebnisse aber wirklich sehen lassen. Mit einem aktuellen Preis von ca. 58 Euro ist Kogeto Dot sicherlich nicht das billigste iPhone-Zubehör – aber genau das richtige Gadget für alle, die ihre Erinnerungen gerne spektakulär und rundum festhalten wollen!



Schreib einen Kommentar!