Arcade-Games kostenlos online spielen: Internet-Archiv gibt 900 Spiele-Klassiker frei

Ab in die virtuelle Spielehalle: Ab jetzt kann man sich im Netz gratis hinter Arcade-Kultgames klemmen.

The Internet Arcade - Kostenlos online spielen

Arcade-Spiele stehen für eine ganz frühe Ära des Gaming. Das sogenannte Internet-Archiv sorgt jetzt dafür, dass diese Spiele sozusagen eine Zeitreise aus der Spielhalle ins Netz angetreten haben. Die Organisation, die sich um den Erhalt von Computer-Kultur kümmert, hatte schon im letzten Jahr einige Konsolenklassiker kostenlos ins Netz gestellt. Seit dem Wochenende können jetzt auch über 900 Arcade-Kult-Klassiker in “The Internet Arcade” kostenlos gezockt werden.

Die Bibliothek für die alten Spiele aus Münzautomaten umfasst laut den Machern aktuell Titel aus den Jahren 1970 bis 1990. Zu den Vertretern der Arcade-Ära zählen dabei Schwarz-Weiß-Spiele genauso wie aufwendige Titel mit bunter Grafik und digitaler Stimmausgabe. Sehr praktisch: Die meisten Arcade-Games waren schon früher auf schnelle Spielrunden ausgelegt. The Internet Arcade bietet also viel Material für kurzweilige kostenlose Beschäftigung.

Wie TechCrunch berichtet, kann es bei einigen Titeln noch zu Problemen kommen. Insgesamt läuft die Internet-Arcade-Halle auf Basis des JSMESS-Projekts aber ziemlich reibungslos. Wer kostenlos in die Welt der Spielhallen eintauchen will, der wird ab jetzt auf The Internet Arcade fündig.



Schreib einen Kommentar!