Apple Headphones – Sieben praktische Kopfhörer-Tricks

Vom Anruf wechseln bis zum Zurückspulen – Der Kopfhörer von iPhone und Co. kann mehr, als man denkt.

 

Apple Headphones

 

Dass man mit den Headphones von iPhone, iPod und iPad die Lautstärke einstellen und Songs starten sowie stoppen kann, ist den meisten wahrscheinlich schon bekannt. Doch es gibt noch mehr interessante und nützliche Funktionen, die den Alltag mit dem iDevice um Einiges leichter machen.

Vorspulen

Um einen Song vorzuspulen, einfach zweimal den mittleren Knopf antippen. Beim zweiten Tippen gedrückt halten.

Zurückspulen

Um einen Song zurückzuspulen, einfach dreimal den mittleren Knopf antippen. Beim dritten Tippen gedrückt halten.

Nächster Song

Um einen Song zu überspringen, einfach den mittleren Knopf zweimal tippen.

Letzter Song

Um zum letzten Song zurück zu springen, einfach den mittleren Knopf dreimal tippen.

Anrufe ignorieren

Um Anrufe zu ignorieren, einfach den mittleren Knopf lange drücken. Wenn es zweimal piept, wurde der Anrufe an die Voice Mail weitergeleitet.

Anrufe wechseln

Kommt während des Telefonierens ein weiterer Anruf an, kann man mit einem kurzen Tippen auf den mittleren Knopf den Anruf wechseln. Um danach den neuen Anruf zu beenden, hält man den mittleren Knopf zwei Sekunden lang gedrückt.

Bilder machen

Ist die Kamera App geöffnet, kann man mit einem kurzen Tippen auf den Volume-Up Knopf ein Foto schießen.

Nixon Trooper 3-Button Headphones

Diese Funktionen klappen übrigens nicht nur bei Original-Apple-Kopfhörern, sondern auch bei allen anderen Kopfhörern mit einem Drei-Knopf-Layout.

(Quelle: Tekserve)



Schreib einen Kommentar!