Facebook ändert automatisch Email-Kontakt der Nutzer – So stellt man’s wieder um

Der Social-Media-Riese Facebook ändert still und heimlich die Email-Kontaktinformationen seiner Nutzer – so stellt man die “@facebook.com” Adresse wieder um!

Facebook Email Adresse ändern

 

Das Facebook manche Dinge lieber in Nacht und Nebel-Aktionen und am Nutzer vorbei ändert, ist ja nichts Neues. Jetzt wurden die ursprünglich hinterlegten E-Mail-Adressen in vielen Nutzerprofilen automatisch auf “@facebook.com” umgestellt. Auch bei Usern, deren E-Mail-Adresse bisher gar nicht sichtbar war, taucht der Facebook-E-Mail-Kontakt jetzt in der Chronik auf. Hier gibt’s den “Alles auf Anfang”-Guide.

Um die Kontaktinformationen zu bearbeiten, geht man zunächst auf die eigene Chronik. Rechts neben dem Namen befindet sich der Button “Informationen bearbeiten”.

 

Facebook Informationen ändern

 

Nach diesem Klick landet man in der Informations-Übersicht zum eigenen Profil, in der alle Daten und ihre Sichtbarkeit auf Facebook angepasst werden können. Rechts ist das Kästchen “Kontaktinformationen” zu finden, in dem jetzt die “@facebook.com” Adresse angezeigt wird.

 

Facebook Kontaktinformationen

 

Nach dem Klick auf ”Bearbeiten” kann man über ein Drop-Down-Menü einstellen, welche E-Mail-Adressen angezeigt werden sollen und für wen sie sichtbar sind!

 

Facebook Email Adresse ändern

 

Übrigens: Nachrichten, die von außerhalb des Netzwerks an “@facebook”-E-Mail-Adressen geschickt werden, sind gut versteckt unter “Nachrichten” – “Sonstiges” zu finden.

 

Facebook Nachrichten



Schreib einen Kommentar!