How-To: Android Benachrichtigungen von Apps ausstellen

So können Sie bei Android grundsätzlich die Push-Nachrichten von Apps deaktivieren.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben, wie man beim Facebook Seitenmanager die Benachrichtigungen ausstellen kann, hatte aber nicht so ganz bedacht, dass natürlich auch andere Apps Nachrichten anzeigen, die man vielleicht nicht sehen will. So kann man unter Android die Benachrichtigungen von Apps komplett ausstellen.

android benachrichtigungen ausstellen

Dazu muss man zunächst in die Einstellungen gehen und dort unter dem Punkt Gerät zu den Apps wechseln. Dann bekommt man dort eine Liste aller installierten Apps. Wenn man dort nun eine App anklickt, sieht man allerlei Informationen zu der Anwendung. Zum Beispiel sieht man den Namen und die Version und auch Infos zum Speicherverbrauch.

Einen kleinen wichtigen Punkte gibt es aber auch, nämlich Benachrichtigungen zeigen. Nimmt man dort den Haken weg, ist ein für alle mal Ruhe. Ich habe das zum Beispiel bei der Facebook Seitenmanager App gemacht, weil man dort innerhalb der Anwendung scheinbar die Nachrichten nicht komplett abstellen kann.





2 Kommentare

18. September 2014 von Dorothea Zager

Dankeschön!
Es hat geklappt!
Jetzt ist ENDLICH Ruhe!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

23. November 2014 von Axel

Die Erklaerung oben bezieht sich allgemein darauf, wie eine Benachrichtigung abschalten kann. Wie kann ich diese Benachrichtigung abschalten, wenn der Haken gesperrt bzw. Ausgegraut ist? Bei mir z.B. in der E-Mail App mit Exchangekonto

Schreib einen Kommentar!