Kostenlos: Neue Windows Themes mit wilden Wellen und tollen Tieren

Individuelle Note für den Desktop: Microsoft veröffentlicht die neue Theme-Serie “Community Showcase”.

Windows-Theme

Immer wieder gibt es von Microsoft frisches Futter für fleißige Desktop-Tuner. Jetzt hat man unter der Überschrift “Community Showcase” Beiträge von privaten Fotografen ins öffentliche Windows-Rampenlicht gestellt. Die Aufnahmen waren ursprünglich Teil der dynamischen Windows-7-Themes, die seit Anfang dieses Jahres nicht mehr mit neuen Bildern versorgt werden. Aus diesen Sammlungen legt Microsoft die besten Aufnahmen neu auf.

Aqua Theme

Wogende Wellen oder weiche Wasserfälle: Bei diesem Theme kommen alle Fans von feucht-fröhlicher Fotografie auf ihre Kosten.

Fauna Theme

Manche mögen es eben lieber wild. Mit dem Fauna Theme landen garantiert nur echt tierische Aufnahmen auf dem Bildschirm. Vom fröhlichen Fuchs bis zum Giraffen-Witzbold ist alles dabei, was Tierfans gerne auf ihrem Desktop halten.

Everyday Art Theme

Das Everyday Art Theme zeigt wohl am deutlichsten, dass es bei der “Community Showcase”-Serie um Themes geht, die Fotografie in den Vordergrund stellen. Hier gibt es echte Kunst, die überall in unserem Alltag zu finden ist – vorausgesetzt man schaut durch den richtigen Sucher.

Garden Theme 3

Windows-Community-Mitglied und Fotografin Hayley Elizabeth durfte schon zwei Mal die Welt zwischen Gartenzaun und Blumenbeet einfangen. Mit dem neuen Garden Theme 3 verwandelt sich der Desktop in ein Blütenmeer mit Bienen-Besuchern und anderen interessanten Insekten.

Themes für Windows 7, 8.x und Win RT 8.1

Alle vorgestellten Themes können für Windows 8.1, Windows RT 8.1 und Windows 7 kostenlos heruntergeladen werden. Diese und weitere Desktop-Tuning-Pakete hat Microsoft in einem Blog-Beitrag vorgestellt.



Schreib einen Kommentar!