Kostenlos: Neue Windows Themes mit wilden Wellen und tollen Tieren

Individuelle Note für den Desktop: Microsoft veröffentlicht die neue Theme-Serie “Community Showcase”.

Windows-Theme

Immer wieder gibt es von Microsoft frisches Futter für fleißige Desktop-Tuner. Jetzt hat man unter der Überschrift “Community Showcase” Beiträge von privaten Fotografen ins öffentliche Windows-Rampenlicht gestellt. Die Aufnahmen waren ursprünglich Teil der dynamischen Windows-7-Themes, die seit Anfang dieses Jahres nicht mehr mit neuen Bildern versorgt werden. Aus diesen Sammlungen legt Microsoft die besten Aufnahmen neu auf.

Aqua Theme

Windows-Theme1

Wogende Wellen oder weiche Wasserfälle: Bei diesem Theme kommen alle Fans von feucht-fröhlicher Fotografie auf ihre Kosten.

Fauna Theme

Windows-Theme2

Manche mögen es eben lieber wild. Mit dem Fauna Theme landen garantiert nur echt tierische Aufnahmen auf dem Bildschirm. Vom fröhlichen Fuchs bis zum Giraffen-Witzbold ist alles dabei, was Tierfans gerne auf ihrem Desktop halten.

Everyday Art Theme

Windows-Theme3

Das Everyday Art Theme zeigt wohl am deutlichsten, dass es bei der “Community Showcase”-Serie um Themes geht, die Fotografie in den Vordergrund stellen. Hier gibt es echte Kunst, die überall in unserem Alltag zu finden ist – vorausgesetzt man schaut durch den richtigen Sucher.

Garden Theme 3

Windows-Theme4

Windows-Community-Mitglied und Fotografin Hayley Elizabeth durfte schon zwei Mal die Welt zwischen Gartenzaun und Blumenbeet einfangen. Mit dem neuen Garden Theme 3 verwandelt sich der Desktop in ein Blütenmeer mit Bienen-Besuchern und anderen interessanten Insekten.

Themes für Windows 7, 8.x und Win RT 8.1

Alle vorgestellten Themes können für Windows 8.1, Windows RT 8.1 und Windows 7 kostenlos heruntergeladen werden. Diese und weitere Desktop-Tuning-Pakete hat Microsoft in einem Blog-Beitrag vorgestellt.



Schreib einen Kommentar!