How To: Tabs nicht als Apps anzeigen unter Android 5

So kann man unter Android 5 Lollipop Tabs wieder innerhalb von Chrome anzeigen und nicht mehr als App im Task-Manager darstellen.

Seit Android 5.0 alias Lollipop werden standardmäßig Tabs von Chrome als jeweils eigenständige Apps im Task-Manager angezeigt. Das sorgt insbesondere bei sehr vielen offenen Tabs für ein gewisses Maß an Unübersichtlichkeit. Diese Einstellung kann man allerdings ändern.

Dazu muss man lediglich in die Einstellungen von Chrome gehen und dort den Punkt „Tabs und Apps anzeigen“ deaktivieren.

android tabs nicht als apps darstellen

Damit werden in Zukunft die Tabs dann nicht mehr als Apps innerhalb des Task-Managers dargestellt. Sie finden sich dann wie gewohnt als Tabs innerhalb von Chrome. Dort kann man nach Belieben navigieren und einzelne oder alle Tabs schließen.



Schreib einen Kommentar!