50-Zoll-UHDTV: Polaroid zeigt 4K-Fernseher für unter 1000 Dollar

3840 x 2160 Pixel auf 50 Zoll – Polaroid will den Einstieg in die scharfe 4K-Welt Geldbeutel-freundlicher machen.

Polaroid UHDTV

Polaroid verbinden viele eigentlich mit den legendären Sofort-Bildchen. Doch neben verschwommenen Erinnerungen wird es in Zukunft auch hochauflösende Inhalte unter dem Namen zu sehen geben. Auf der CES 2014 wird ein 4K-TV mit dem Label Polaroid vorgestellt werden, der die Schlagworte “50 Zoll” und “Ultra High Definition” mit einem kleinen Preisschild verbinden soll.

Das Gerät mit der Bezeichnung „50GSR9000“ bietet auf einer Bildschirm-Diagonale von über 120 cm eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Daneben versprechen die Produzenten einen „zeitgenössischen, modernen Look“. Ansonsten ist über das erste 4K-Gerät mit dem Namen Polaroid noch nicht allzu viel zu erfahren. Dass das Gerät über drei HDMI-Ports verfügt, bleibt vorerst leider die einzige konkrete Information zur Ausstattung des UHDTV von Polaroid.

Für viele dürfte es sowieso der Preis sein, der erstes Interesse am vermeintlichen 4K-Schnäppchen weckt. So soll es den Einstieg in die UHD-Fernsehwelt bei Polaroid schon für 999 Dollar geben. Informationen zur Verfügbarkeit und Ausstattung wird es auf der CES in Las Vegas geben.



Schreib einen Kommentar!