Acer Iconia A1-810 – Günstige iPad Mini-Alternative

8-Zoll Android-Tablet mit Quad-Core-CPU zum Kampfpreis – Acer will offenbar Apple & Co. ärgern

Acer Iconia A1-810
Aktuell gibt es in Sachen Tablets einen klaren Trend: Apple hat mit dem iPad Mini vorgelegt. Auch Samsung zeigt mit dem Galaxy Tab 3 8.0 ein Tablet im 8 Zoll-Bereich. Jetzt tauchen Informationen zu einem 8 Zoll-Tablet von Acer auf. Vor allem der vermeintliche Preis von 199 Euro könnte einige Kunden für das Acer Iconia A1-810 begeistern.

Für diesen Preis packt Acer in sein neues Tablet ein 7,9 Zoll großen IPS-Touchscreen mit 1.024×768 Pixeln Auflösung. Für den Antrieb sind eine 1,2 Gigahertz Quad-Core-CPU und 1 GB RAM verantwortlich. Zur weiteren Ausstattung gehören 16 GB interner Speicher, ein Slot für SD-Karten sowie WLAN, Bluetooth 4.0 und HDMI. Als OS läuft auf dem Iconia A1-810 Android 4.2.

Bisher ist das neue Acer-Tablet nur in einem französischen Online-Shop aufgetaucht. Es sollte normalerweise nicht lange dauern, bis das Iconia A1-810 auch bei anderen Händlern gelistet wird. Eine offizielle Ankündigung von Acer fehlt aber noch. Ob das 8 Zoll-Android-Tablet bei uns in Deutschland landet, ist zumindest bis dahin nicht sicher.



Schreib einen Kommentar!