Acer Liquid S2 – Android-Topmodell mit 4K-Film-Funktion

Android-Smartphone mit High End-Hardware und scharfen Video-Aufnahmen – Acers neues Spitzen-Phablet filmt so hochauflösend wie kein Zweites.

Acer Liquid S2Bald öffnet die Tech-Messe IFA wieder ihre Tore. Acer will offenbar noch vor dem großen Rummel in Berlin zeigen, was man sich unter dem Label Spitzen-Smartphone so vorstellt. Das brandneue Android Smartphone Acer Liquid S2 punktet mit einem riesigen 6 Zoll Full-HD-Display und Top-Hardware. Wirklich einzigartig wird das Acer-Phablet aber durch die scharfe 4K-Film-Funktion.

Das Liquid S2 ist das erste offiziell vorgestellte Smartphone, das Videos in einer Auflösung von 4K festhalten kann. Damit landet jede Erinnerung gestochen scharf im 16 GB-Handyspeicher. Die Kamera bietet außerdem 13 Megapixel, eine f/2.2-Blende, BSI-Sensor und natürlich einen LED-Blitz. An der Front setzt das Liquid 2 auf ein Weitwinkelobjektiv mit 2 Megapixel.

Angetrieben wird das neue Acer-Topmodell von einer 2,2 GHz-CPU der Snapdragon S800-Reihe und 2 GB RAM. Das Liquid S2 soll schon Ende Oktober bei uns in den Regalen stehen. Was Acer bei seinem neuen Spitzenmodell für 4K-Hobby-Filmer aufs Preisschild schreibt, ist noch nicht bekannt.



Schreib einen Kommentar!