Apple Watch ausprobieren: “Companion”-App zeigt Funktionen der smarten Apple-Uhr

Von Nachrichten vorlesen lassen bis Kalorien zählen: Diese Funktionen wird die Apple Watch mit sich bringen.

Apple wird mit seiner Watch in diesem Jahr in den Smartphone-Markt einsteigen. Der Marktstart wird aktuell für März erwartet. Schon jetzt ist die entsprechende Smartphone App durchgesickert und erlaubt einen ersten Blick auf die Funktionen des schlauen Zeitmessers aus Cupertino.

Nachrichten

Die Apple Watch kann Nachrichten auf Wunsch vorlesen. Auch das Antworten funktioniert per Sprache. Alternativ lassen sich Antworten vordefinieren. Ein roter Punkt auf dem Ziffernblatt wird einen Hinweis auf neue Nachrichten geben.

Displaysperre

Nach dem Vorbild von iPhone und iPad kann auch die Apple-Uhr mit einer Displaysperre genutzt werden. Diese muss auch beim Bezahlen mit Apple-Pay eingegeben werden. Wahlweise läst sich die Uhr nur mit dem passenden iPhone entsperren und löscht nach 10 Falscheingaben der Pin alle Daten.

Fitness

Die Apple Watch informiert Nutzer darüber, wie lange sie schon inaktiv waren oder welche sportlichen Leistungen in einem bestimmten Zeitraum vollbracht wurden. Dazu können auch Werte wie Puls und Kalorienverbrauch genau überwacht werden.

In der App

In der App zeigt Apple die Daten zur verbundenen Apple Watch an. So können der freie Speicherplatz und die Anzahl der auf der Smartwatch gespeicherten Dateien überwacht werden. Die “Companion”-App wird auch der zentrale Platz sein, an dem alle Apple Watch-Apps verwaltet werden.



Schreib einen Kommentar!