Facebook – Hashtags beim Social-Media-Riesen

Zeichen setzen: Twitter & Co. machen es vor – jetzt will auch Facebook die schlaue Raute einführen.

Facebook Hashtag

Hashtags sind ein beliebtes Mittel, um Nachrichten schnell und einfach bestimmten Kategorien zuzuordnen. Twitter hat diese Art der Markierung schon vor langer Zeit salonfähig gemacht. Auch auf Instagram und Google+ kommen die schlauen Rauten zum Einsatz. Jetzt soll bald auch auf Facebook das # gesetzt werden können.

Wie unsere Kollegen vom Wall Street Journal erfahren haben wollen, wird bei Facebook hinter den Kulissen schon fleißig daran gearbeitet, das Hashtag endlich auch im größten sozialen Netzwerk zu integrieren. So sollen Trends und aktuelle Themen in der Flut der Posts noch schneller von den Nutzern erkannt werden können. Auch in Verbindung mit der gerade vorgestellten Graph Search-Funktion können Hashtags auf Facebook für deutlich mehr Ordnung im Nachrichtenstrom sorgen.

Vom Social-Media-Giganten gibt es aktuell keine offizielle Stellungnahme zum vermeintlichen Bekenntnis zur Raute. Wann wir also unser erstes Hashtag in die Facebook-Timeline setzen werden, muss sich erst noch zeigen.



Schreib einen Kommentar!