Gadget of the Week – Samsung Optical Smart Hub

Filme & Co. auf Smartphone oder Tablet streamen – das Optical Smart Hub von Samsung versorgt bis zu vier Geräte mit Media-Livestream.

Die Idee von Samsung ist einfach und genial: Das Optical Smart Hub wird zur Schaltzentrale für alle Geräte, die sich im Heimnetzwerk tummeln. Dabei ist das bequeme Streamen von DVDs oder anderen Inhalten wie Musik, Fotos und Videos sicherlich eine der coolsten Funktion des schick verpackten DVD-Brenners mit Mediaserver-Funktion. Bis zu vier Geräte gleichzeitig können zum Beispiel eine DVD gucken – und das unabhängig voneinander.

Samsung Optical Smart Hub bietet aber noch mehr: Dank USB-Port können Festplatten oder USB-Sticks angeschlossen werden. Und schon stehen die Daten für alle Geräte im Netzwerk zur Verfügung. Andersrum funktioniert das natürlich auch. So sichert man Daten vom Tablet oder Smartphone einfach direkt auf dem angeschlossenen Speichermedium – oder brennt sie wahlweise gleich auf DVD.

Samsung Optical Smart Hub

 

Smartphones und Tablets finden per passender App Anschluss – die gibt’s sowohl für Android– als auch iOS-Geräte. Samsung schnürt mit dem Optical Smart Hub ein Paket, das viele wirklich nützliche Funktionen gleichzeitig bietet. Die eierlegende Wollmilchsau wird in diesem Fall zum DVD-Brenner-Speicher-Zentrale-Media-Center, das zu einem Preis von knapp 100 Euro zu haben ist.

 

Samsung Optical Smart Hub App für iOS und Android



Schreib einen Kommentar!