Google Android Event – Neue Hardware und Software vom Internet-Riesen

Android 4.2, 32 GB Nexus 7 mit 3G, LG Nexus 4 und mehr – Google lädt am 29. Oktober zum großen Event.

Google lädt am 29. Oktober zum großen Event

“The playground is open” – dieser Spruch auf der Einladung zum Google Event am 29.10. klingt nach echtem Spaß. Wahrscheinlich wird der Internet-Riese am kommenden Montag Einiges aus dem Hut zaubern, was Geeks und User freut. Vom neuen Nexus Smartphone bis zur frischen Android Version Lime Pie – ein Überblick.

Nexus 7 mit 32 GB und 3G

Schon lange im Gespräch – jetzt so gut wie sicher. Dass Google das lang erwartet Nexus 7-Modell mit 32 GB Speicher und 3G vorstellen wird, gilt als gesetzt.

LG Nexus 4

Langsam wird es Zeit für ein neues Android-Vorzeige-Smartphone der Nexus-Reihe. Dieses Mal kommt es von LG. An Bord sein sollen neben Android 4.2 eine 1.5 GHz Quad-Core-CPU, 2 GB RAM, eine 8 Megapixel-Cam und ein 4.7 Zoll Display mit 128×768 Pixeln Auflösung.

Nexus 10 Zoll-Tablet

Verschiedene Quellen berichten, dass Google eventuell auch ein Nexus-Tablet mit 10 Zoll-Bildschirm vorstellen wird. Viel ist noch nicht bekannt – außer, dass das unter dem Codenamen “Manta” entwickelte Android-Tablet eine beeindruckende Auflösung von 2560×1600 Pixel bieten soll.

Android 4.2 Lime Pie

Zu guter Letzt wird es auch News in Sachen Android 4.2 geben: Die brandneuen Version Lime Pie soll es mehreren Usern leichter machen, gemeinsam ein Gerät zu nutzen. Außerdem soll eine neue Foto-Funktion horizontale und vertikale Panorama-Aufnahmen ermöglichen.

Was wir beim Google-Event wirklich zu sehen bekommen, ist natürlich nicht sicher. Für alle Fans von neuer Hardware mit Android wird der 29. Oktober aber auf jeden Fall ein spannender Tag.



Schreib einen Kommentar!