Grand X Pro – ZTE Smartphone für fleißige Netzwechsler

Chinesisches Mittelklasse-Smartphone mit Android 4.0 und Dual-SIM-Slot kommt noch Deutschland.

ZTE meldet sich mal wieder zurück. Der chinesische Hersteller ist einer der großen Aufsteiger im Mobilfunkmarkt und will jetzt auch in Deutschland ein weiteres seiner Geräte anbieten. Das Grand X Pro trägt in Sachen Namen sicherlich etwas zu dick auf – im rundlichen Gehäuse steckt aber ein solides Mittelklasse-Smartphone mit Dual-SIM-Slot.

ZTE setzt beim Antrieb des Grand X Pro auf eine 1,2 GHz Dual-Core-CPU von MediaTek. Dazu kommt 1 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher müssen sich User mit 4 GB begnügen. Dank microSD-Slot können aber jederzeit bis zu 32 GB nachgelegt werden. Der 4,5 Zoll Display des vermeintlich “Grand”-iosen X Pro liefert eine durchschnittliche Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Die 8 Megapixel-Cam mit Autofokus, Blitz und vielen Software-Extras findet man aber nicht in jedem Mittelklasse-Smartphone.

ZTE will das Grand X Pro noch in dieser Woche in Deutschland auf den Markt bringen. Ohne Vertrag soll das Dual-SIM-Smartphone mit Android 4.0 rund 280 Euro kosten.



Schreib einen Kommentar!