iOS 7 – In Sachen Software endlich alles neu für iPhone, iPad & Co.

Frische Oberfläche, viele Farben und mehr Multitasking – Apple mobiles Betriebssystem bekommt endlich eine Runderneuerung.

iOS 7 UpdateApple hat mit seinem iPhone den Smartphone-Markt praktisch erfunden. Auch Tablets wären ohne den Erfolg des iPad vermutlich immer noch ein Geekspielzeug. Die Konkurrenz um Google hat in den letzten Jahren aber Einiges dazu gelernt. Besonders das Android OS macht eine wirklich gute Figur. Mit iOS 7 will Apple sein OS erwachsener machen — und zeigen, dass auch Software mit Apfel Logo immer noch zur Spitze gehört.

Optisch ist iOS 7 ein echter Neustart. Apple hat von den eigenen Apps wie Kalender und Wetter bis hin zum Startbildschirm alles an die neue “Flat-Design”-Philosophie angepasst. Aber auch unter der Oberfläche war Apple fleißig. Insgesamt warten über 200 Neuerungen darauf, von iOS-Nutzern entdeckt zu werden.

Leider kommen nicht alle Apple-Geräte in den Genuss des brandneuen iOS-Betriebssystems. Das Update auf iOS 7 steht für iPads der zweiten, dritten und vierten Generation zur Verfügung. Beim Apple-Smartphone werden iPhone 5, 4S und 4 mit frischem OS versorgt. Außerdem landet iOS 7 auf dem iPod Touch der fünften Generation.

(Bild: Apple)



Schreib einen Kommentar!