iPad Air 2 & iPad Mini 2: Apples Next-Gen-Tablets kommen ab Oktober

Die zweite Generation von iPad Air & iPad mini steht in den Startlöchern: Infos zur Verfügbarkeit von Apples neustem Tablet Line-up.

Apple iPad Air

Noch hat sich die Aufregung um die neue iPhone-Generation mit iPhone 6 und iPhone 6+ noch nicht so richtig gelegt, schon könnte Apple das nächste Hightech-Touch-Gerät veröffentlichen, das die Kassen traditionell zum Klingeln bringt. Laut neusten Berichten aus den USA plant der Konzern mit Apfel-Logo schon im Oktober, eine brandneue Version seines iPad Air zu präsentieren. Beim iPad mini 2 könnte es bis zum Verkaufsstart aber noch etwas dauern.

Wie unter anderem MacRumors berichtet, könnte Apple schon in wenigen Wochen eine Vorstellung des neuen iPad Air planen. Konkret könnte die Vorstellung bei einem Medien-Event am 21. Oktober erfolgen. Die Hardware-Highlights der neuen iPad Air 2 Generation: Als Antrieb soll der neuen A8-Chip zum Einsatz kommen, der schon im iPhone 6 für Rechenleistung sorgen darf. Dazu sollen sich ein Fingerabdruckscanner und eine verbesserte Kamera gesellen. Da die Produktion bereits angelaufen sein soll, ist eine Auslieferung erster Geräte im Oktober möglich.

Etwas länger sollen Fans des Apple-Flachrechners im kompakten Format auf neue Hardware warten müssen: So soll Apple die Vorstellung des iPad Mini 2 auf Anfang 2015 verschoben haben. Dann könnte das kleinste iPad zusammen mit dem schon lange in Gerüchten herbeigeschriebenen Maxi-iPad mit 12,9 Zoll Display die Apple-Tablet-Familie bereichern.

 



Schreib einen Kommentar!