iPad Air 2 & iPad mini 3 – Apple zeigt am 16.Oktober seine Tablet-Generation 2014

Einmal dünn, einmal klein, einmal XXL: Apple soll schon Mitte Oktober ein Event rund um neue iPads planen.

Apple iPad miniApple hat für viele seine Produkte sozusagen traditionelle Zeitpunkte im Jahr, wenn die alte Generation von neuen Geräten abgelöst wird. Geht es danach, ist der Oktober der klassische iPad-Monat. In den letzten Jahren haben iPad-Events am 22. und 23. Oktober stattgefunden. Laut einem aktuellen Medienbericht könnte die große Apple-Tablet-Vorstellungsparty in diesem Jahr aber schon am 16. Oktober starten.

Wie das gut unterrichtete Branchenmagazin Re/code von einem Tippgeber erfahren haben will, wird Apple an diesem Tag zwei neue iPad-Modelle vorstellen. So werden Teilnehmer des iPad-Events einen ersten Blick auf das iPad Air 2 und das iPad mini 3 werfen können. Diese werden aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem neuen A8-Prozessor ausgerüstet sein, der auch das iPhone 6 antreiben darf. Dazu wird Apple vermutlich auch den Fingerscanner Touch ID in den Homebuttons der neuen iPad-Generation unterbringen. Apple könnte seine Tablets außerdem in der neuen Farbe Gold an den Mann bringen wollen.

Echt überraschen könnte Apple die weltweite Technik-Gemeinde mit der Vorstellung eines XXL-iPad. Laut Gerüchten soll der Konzern ein Pro-Tablet mit fast 13 Zoll Bildschirmdiagonale planen. Hier gilt ein Launch Anfang 2015 aber als wahrscheinlicher.



Schreib einen Kommentar!