Medion Life X4701 – Neue Generation des Aldi-Spar-Phone

Einsteiger Gerät zum Kampfpreis: Soviel Smartphone-Leistung gab es noch nie beim Discounter Aldi.

Medion Life X4701

Aldi bringt in regelmäßigen Abständen ein neues Smartphone zum Kampfpreis auf den Markt. Auch das neuste Medion-Modell ist ab dem 14. November richtig günstig zu haben. Das heißt aber nicht, das Smartphone-Einsteiger keine Lesitung erwarten können. Das Life X4701 von Medion bietet ein anständiges HD-Display, einen guten Prozessor und eine ordentliche 8-MP-Kamera.

Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz und 1 GB RAM: Für ein Einsteiger Smartphone sind diese Werte durchaus erfreulich. Dazu kommt im Medion Life X4701 auch noch ein 4,7 Zoll Display, der mit einer Auflösung von 1280×720 Bildpunkten für diese Preisklasse erfreulich viel Klarsicht bietet. Abgerundet wird das Hardware-Paket von einer Kamera, die mit 8 Megapixel auflöst. Der etwas klein bemessene Interne Speicher von rund 8 GB kann per microSD-Karten erweitert werden. Eine 8-GB-Karte liegt dem Paket bei. Als OS kommt Android 4.1 zum Einsatz.

Das Medion Life X4701 steht ab morgen in den Regalen bei Aldi Nord. Auf dem Preisschild stehen dann 179 Euro. Ob es das Next-Gen-Low-Budet-Phone von Medion auch bei Aldi Süd geben wird, ist noch nicht bekannt.



Schreib einen Kommentar!