Motorola RAZR – die Legende wird als Android Handy wiederbelebt

Hinter dem Namen RAZR steht ein echtes Kulthandy – und jetzt auch ein Android-Flagschiff
Motorola RAZR

 

Der Name RAZR steht für eine echte Klapp-Handy-Legende und eine der meistverkauften Handy-Modellreihen weltweit. Motorola lässt das RAZR in Form eines hochgerüsteten Android–Smartphone wieder auferstehn. Ohne Klappe, aber mit viel unter’m Deckel. Ob man dem alten Klapp-Design nachtrauert, oder sich sofort in das erstaunliche 7,1 Millimeter-dünne Gehäuse des neuen Mototrola RAZR verliebt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Das neue Outfit steht dem RAZR Sprössling aber wirklich gut. Und trotz schmaler Talie findet natürlich auch einiges an Hightech seinen Weg in die RAZR Android-Wiedergeburt. Wie zum Beispiel der knackige 4,3-Zoll qHD-Super-AMOLED-Touchscreen oder ein 1,2-GHz Dual-Core-Prozessor. Auch eine 8-Megapixel-Cam und 16GB Speicher haben neben einem microSD-Slot noch Platz. Bei der SIM setzt Motorola platzsparend auf das vom iPhone bekannte Micro-Format.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzt Motorola selbst hinter die integrierte Verschlüsselungs-Funktion für Daten und E-Mails, die das RAZR zu einer scharfen alternative für Business-Anwender machen soll. Mit großem Namen, schicken Outfit und solider Hardware will das RAZR für derzeit ca. 480 Euro wieder einmal die Welt erobern.


Schreib einen Kommentar!