Nexus 4 Qi-Kugel – Induktionsladegerät im Play-Store aufgetaucht

Qi verspricht Laden ohne Kabelsalat – Googles drahtloser Nexus 4-Charger könnte bald kommen.

Google Nexus Qi

Mit dem Nexus 4 Smartphone hat Google in Sachen Preis-Leistung einen echten Hit gelandet. Leider sah es da bei den Lieferzeiten für das Vorzeige Android-Smartphone lange etwas anders aus. Doch auf ein weiteres schickes Tech-Spielzeug mussten Nexus 4-User bis heute sehnlich warten. Schon bei der Vorstellung des neusten Nexus-Smartphones hatte Google ein Qi-Induktionsladegerät präsentiert – Die Nexus 4 Qi-Kugel taucht jetzt im Play-Store auf.

Wer sofort mit Geldbeutel im Anschlag auf den Seites des deutschen Google Play-Stores surft, wird leider enttäuscht. Dort findet man zwar schon die Seite für ein “Kabelloses Ladegerät für Nexus 4” – leider verrät die Seite aber auch, dass das Geräte hierzulande noch nicht verfügbar ist. Ein Funken Hoffnung: In den USA wird das Google Induktionsladegerät seit kurzem schon für rund 60 Dollar verkauft. Ein Start in Deutschland sollte also bald folgen.

Google Nexus Qi mit Nexus 4

Die Google-Kugel kann alle Qi-kompatiblen Smartphones per Induktion mit Strom versorgen. Zusammen mit dem Nexus 4 gibt die kleine, schräge Halbkugel außerdem eine echte schicke Figur ab.



Schreib einen Kommentar!