Nikon COOLPIX P300: Die lichtstarke Kompaktkamera

Eine leistungsfähige Kompaktkamera, die auch widrigen Lichtverhältnissen trotzen kann.

Nikon Coolpix P300

Die Nikon COOLPIX P300 überzeugt durch ein besonders lichtstarkes Objektiv, das besonders bei Nachtaufnahmen oder schlechten Lichtverhältnissen seine Stärke beweist und exzellente Bildergebnisse hervorbringt. Ausgestattet ist die COOLPIX P300 mit einem speziell entwickelten NIKKOR-Objektiv, das eine Anfangsblende von F1,8 bietet. Im Bereich der Kompaktkameras findet man diesen Wert nur selten. Die Brennweite des Objektivs reicht von 24 mm bis 100 mm und weist einen 4,2-fachen Zoom auf.

Der Nutzer kann zudem zwischen vier verschiedenen Belichtungseinstellungen wählen und so die Aufnahmefunktionen manuell steuern. Durch den hochempfindlichen 12,2-Megapixel-CMOS-Bildsensor werden die Szenen so aufgenommen, wie sie der Nutzer sieht. So gelingen auch Schnappschüsse in Profi-Qualität.

Zusätzlich können mit der Nikon COOLPIX P300 auch Filmaufnahmen in Full-HD-Qualität aufgenommen werden und über eine HDMI-Schnittstelle direkt auf einem HD-fähigen TV-Gerät wiedergegeben werden. Auch während der Filmaufnahme können der optische Zoom und der Autofokus verwendet werden – aber auch die Aufnahme in Zeitlupe oder Zeitraffer ist möglich. Der hochauflösende LCD-Monitor besitzt eine Bildschirmdiagonale von 7,5 cm und ermöglicht eine kontrastreiche und naturgetreue Darstellung der Bilder und Videos.

(Image-Credit: nikon.de)





2 Kommentare

7. Juni 2011 von yanniq

macht echt nen guten eindruck das teil.

7. Juni 2011 von kl3tte

Ich hatte bisher noch nie eine Nikon Kamera. Bisher habe ich Sony und Canon vertraut, aber die scheint ja echt gut zu sein.

Schreib einen Kommentar!