Samsung Galaxy S4 – Geekovation-Gerüchte-Check

Was kann es und wann kommt es – Ein Überblick zu Samsungs neuem High End-Smartphone. 

Samsung Galaxy S4

Das Samsung bald sein neues Vorzeige-Smartphone Galaxy S4 präsentieren wird, ist klar. Alle Galaxy S-Familienmitglieder waren echte Verkaufshits. Der letzte Vertreter Galaxy S3 ging in nur sieben Monaten rund 40 Millionen mal über den Ladentisch. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den Nachfolger ziemlich hoch sind. Samsung will wieder mit absoluter High End-Hardware punkten – und vielleicht schon am 22. März zeigen, was das genau heißt.

Von Samsung war zu hören, dass das Galaxy S4 nicht auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt wird. Im letzten Jahr war ein Riesenzirkus um den Start des Galaxy S3 veranstaltet worden. Wie sammobile jetzt erfahren haben will, könnte in diesem Jahr schon am 22. März ein Galaxy S4 Unpacked-Event steigen. Auch über einen möglichen Marktstart des S4 im April 2013 wird laut spekuliert.

In Sachen Hardware deutet bisher alles darauf hin, dass mit dem S4 einige High End-Träume wahr werden könnten. Zu den Highlights könnten unter anderem ein Exynos 5 Octa-Prozessor mit acht Kernen, ein Super-AMOLED-Full-HD-Display im 4,99 Zoll-Format und eine 13 Megapixel-Kamera zählen.

(Bild: concept-phones/Jsus)



Schreib einen Kommentar!