Samsung Galaxy SIII – Die ersten Tests im Überblick

Auf Megahertz und Nieren getestet – Das neue Samsung Vorzeige-Smartphone Galaxy S3

Samsung Galaxy SIII (S3)

9 Millionen Mal wurde das Samsung Galaxy S3 weltweit vorbestellt. Zum Vergleich: Das iPhone 4S wurde von rund 4 Millionen Fans vorgeordert. Kein Wunder also, dass sich die Technikredaktionen des Landes mit Vorfreude auf das neue Samsung Smartphone-Flaggschiff stürzen. Leistung, Ausdauer, Optik und, und, und – alles will bis ins Detail getestet werden. Geekovation hat sich für dich durch den Galaxy S3 Test-Dschungel gewühlt.

Was steckt drin?

Der Exynos Quad-Core-Prozessor begeistert alle Tester. Von “fantastisch flott” bis “pure Power-Performance” wird nicht an Superlativen gespart. Auch die greifbaren Benchmark und Browsermark-Ergebnisse setzen Spitzenwerte! Hier kann das Galaxy S3 deutlich punkten.

Der Rest der Hardware – vom knackigen 4,8 Zoll Super-AMOLED-HD-Display bis hin zum NFC-Chip – lässt bis auf das in Europa “fail-ende” LTE keine Highend-Wünsche offen. Die 8-Megapixel-Kamera tut, was sie soll, kann aber nicht mehr beeindrucken als im Vorgänger Galaxy S2!

Wie siehts aus?

Auch in einem anderen Punkt sind sich alle Redaktionen einig. Die Verarbeitung ist zwar tadelos, das Design gefällig – doch leider glänzt das Samsung Galaxy SIII auch mit echtem Plastikcharme. An die zweifellos hoch gelegte Messlatte des Allzeit-Konkurrenten iPhone kommen die Koreaner damit nicht ran.

Fazit!

In der deutschen Tester-Landschaft kann das Samsung Galaxy S3 insgesamt überzeugen. Außerdem ist die Quad-Core-Smartphone Konkurrenz im Moment noch sehr überschaubar. Selbst Hand anlegen ist ab dem 29. Mai möglich. Der Preis wird dank hoher Nachfrage erstmal im 600 Euro-Bereich bleiben.



Schreib einen Kommentar!