Samsung Galaxy Tab 3 – 7 Zoll-Tablet ab Mai im Handel

Mittelmäßige Modellpflege: Neue Generation des Mittelklasse-Android-Tablets Galaxy Tab landet im Handel.

Samsung Galaxy Tab 3

Neues 7 Zoll-Android-Tablet gefällig? Bald soll es auf diese Frage eine brandneue Antwort von Samsung geben. Wie die südkoreanischen Spezialisten für mobiles Spielzeug jetzt mitteilten, wird die dritte Generation des Galaxy Tab ab Anfang Mai verfügbar sein. Neuste Hardware sollten Kunden vom Tab Nummer 3 aber nicht erwarten. Samsung setzt bei der Modell-Pflege ganz auf bewährte Komponenten.

Das Galaxy Tab 3 wird von einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor angetrieben. Das sind immerhin 200 MHz mehr als beim Vorgänger-Tablet. Am Display hat Samsung dagegen nicht geschraubt. Die sieben Zoll große Anzeige des Galaxy Tab 3 bietet nach wie vor eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Also OS kommt Android 4.1 mit TouchWiz-UI zum Einsatz.

Ab Anfang Mai steht die dritte Generation des Galaxy Tab bei den Händlern in den Regalen – vorerst allerdings nur mit WLAN-Anbindung. Einen Monat später erscheint das Galaxy Tab 3 dann auch mit UMTS-Modul. Was Samsung für sein neues Android-Tablet haben will, ist noch nicht bekannt.



Schreib einen Kommentar!