Samsung SSD 830-256 – Schneller Speichern mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Flashspeicher – das hört sich nicht nur schick an. Mit einem Solid-State-Drive 830-256 von Samsung schaltet ihr Rechner von Spaziergang auf Sprint.
Samsung-SSD830-256

SSD-Speicher gelten als sehr teuer. Doch bei der Samsung SSD 830-256 bekommt man auch was für sein Geld. Um es anders zu sagen: Bei der SSD 830 von Samsung stimmt einfach das Gesamtpaket. Dank 256 GB bekommt man keine Platzangst. Transfair-Raten von rund 500 MB beim Lesen und Schreiben sind absolut top.

Um klar zu machen, wie sehr Flashspeicher dem eigenen Rechner Feuer unter’m Prozessor machen kann reicht ein einfaches Beispiel: Während das Booten mit klassischer Festplatte schon mal mehr als 40 Sekunden dauern kann, braucht eine SSD weniger als die Hälfte. Mit einem Flashspeicher kann man die Geschwindigkeit des eigenen Rechners auf jeden Fall spürbar beeinflussen.

Die sinnvollste Art, große Datenmengen zu sichern, und trotzdem die maximale Performance zu erreichen, ist sicherlich die Nutzung beider Technologien. HDD für Filme, Fotos und Co. SSD für das Betriebsystem und Programme. Mit der Samsung SSD 830-256 bekommt man den Einstieg in die Flashspeicher-Welt auf jeden Fall zu einem fairen Preis von rund 330 Euro.



Schreib einen Kommentar!