Samsung UE40D7090 – High-End 40 Zoll LED-TV

Ob 3D oder 2D: Mit dem UE40D7090 von Samsung macht Fernsehen Spaß – aber nicht nur das.
Samsung-UE55D7090
“Alle (paar) Jahre wieder” … braucht man einen neuen Fernseher. Doch das ist heutzutage leichter gesagt als gekauft. HD Ready oder Full HD? 3D oder doch nur 2D? Fragen über Fragen. Denn wenn schon ordentlich Geld in die Hand genommen wird, sollte das neue Prunkstück im Wohnzimmer auch ein strahlendes Fernseh-Erlebnis liefern. Samsung lässt sich sein LED-TV Spitzenmodel UE40D7090 mit ca. 1300 Euro Einiges kosten – liefert damit aber auch die Antwort auf so ziemlich jedes TV-Bedürfnis.

Schon im ausgeschalteten Zustand wird der schicke UE40D7090 von Samsung zum Blickfang. Der 40 Zoll Full-HD-Display wird nur durch einen schmalen Rand in Chrom-Optik umschlossen. Samsung setzt beim UE40D7090 auf seine Micro Dimming Technologie. So sollen Lichträndern minimiert und die Kontrastrate verbessert werden. Sowohl im 3D-Betrieb mit Aktiv-Shutter-Brille als auch im klassischen 2D Betrieb überzeugt der Samsung UE40D7090 mit kristallklarer Bildqualität.

Auch in Sachen Anschlüsse greift Samsung beim UE40D7090 in die Vollen. Bei dreimal USB 2.0 und sogar viermal HDMI findet sicher jeder Stecker seine Buchse. Die klassische Scart-Buchse findet ihren Weg per Adapter in das schlanke Gehäuse des UE40D7090. Außerdem ist auch eine drahtlose Verbindung per WLAN möglich – so erhält man Zugriff auf den vollwertigen Browser und Internet-Apps wie beispielsweise einen YouTube-Player.



Schreib einen Kommentar!