LG in Neuvorstellungs-Laune: Vier neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt

Von 5 Zoll mit Quad-Core bis 4 Zoll mit Abstrichen: LG stellt seine neue Smartphone-Familienmitglieder Magna, Spirit, Leon und Joy vor.

In wenigen Tagen beginnt in Barcelona die wichtigste Mobilfunkmesse des Jahres – der Mobile World Congress. Statt sich alle Enthüllungen für den großen MWC-2015-Zirkus aufzuheben, lüften viele Hersteller schon vorher den Schleier über einigen Produkten. LG hat jetzt gleich vier neue Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle präsentiert, die unter den Namen Magna, Spirit, Leon und Joy bald auf Kundenfang gehen.

Wer etwas mehr Leistung wünscht, sollte zu den beiden Modellen Magna und Spirit greifen, die unter anderem über 8- und 5-Megapixel-Sensoren für Fotos und Selfies verfügen. Antrieb bringt ein nicht näher benannter Quad-Core-Prozessor, der je nach Markt mit 1,2 oder 1,3 GHz taktet. Dazu kommen 1 GB RAM und 8 GB Flash-Speicher. Das verbaute 720p-Display ist beim Magna 5 Zoll groß. Beim Sprint schaut man auf ein 4,7-Zoll-Display.

Das Leon ist im Grunde mit derselben Hardware ausgerüstet wie die großen Geschwister, verfügt aber nur über ein 4,5-Zoll-Display mit 854 x 480 Pixeln Auflösung. Beim Joy setzt LG dann deutlich den Rotstift an. Neben dem 4-Zoll-Display und Dual-Core-Prozessor bietet das neue LG-Einsteiger-Modell je nach Markt bis zu 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Mit anderen Worten: Das Joy reiht sich nahtlos in die Smartphone-Riege “Einsteiger-Einheitsbrei” ein. Wann LG seine neue Smartphone-Palette in den Handel bringt, wird der Konzern wohl beim MWC verraten.

 



Schreib einen Kommentar!