Smartwatch 2015: Sony soll Modell mit neuartigem E-Ink-Display planen

Next-Gen-Smartwatch mit ordentlicher Akkuleistung: Sony soll Modell mit stromsparendem Bildschirm gegen Apple Watch & Co. positionieren wollen.

Sony SmartWatch 2Viele Kunden, die eine Smartwatch besitzen oder die Anschaffung einer solchen schlauen Uhr planen, beklagen sich aktuell vor allem über eine Sache: die geringe Akkulaufzeit. Die eingesetzten OLED- und IPS-Displays erweisen sich auch heute noch als echte Stromfresser. Laut einem aktuellen Medienbericht will Sony dieses Problem im nächsten Jahr mit einem Smartwatch-Modell mit extrem stromsparenden E-Paper-Display lösen.

Aktuell ist noch nicht ganz klar, mit welcher Technik Sony genau für eine längere Ausdauer sorgen will. Unter der Überschrift E-Paper werden sehr gerne alle E-Ink-Technologien zusammengefasst. Daneben gibt es aber auch eine von Philips entwickelte Technik, die unter diesem Namen vorgestellt wurde. Laut der von Bloomberg zitierten Quelle wird Sony für seine neue Smartwatch auf jeden Fall etwas anderes als E-Ink aus der Schublade ziehen.

Statt mit Spitzenwerten soll die Next-Gen-Uhr von Sony aber vor allem mit Style auf sich aufmerksam machen. Hier will man eine andere Zielgruppe Ansprechen als Apple mit seiner kommenden AppleWatch oder Samsung mit seiner Gear-Reihe.



Schreib einen Kommentar!