Wann kommt’s zu uns nach Deutschland? Releasedate-Überblick zu Windows 8 und Nexus 7

Diese zwei Produkte werden gespannt erwartet: Wann kommen Windows 8 und Nexus 7 nach Deutschland? Ein Überblick!

 

Wenn neue Hardware und Software vorgestellt wird, ist die Freude meistens groß. Doch eines bleibt zu oft erstmal im Dunkeln: Wann darf man denn nun selbst Hand anlegen? Zumindest für Microsofts neustes Betriebssystem Windows 8 gibt es jetzt Licht am Ende des Warte-Tunnels! Und beim Google Vorzeige-Android-Tablet Nexus 7 funkeln ein paar Release-Informationen durch.

Windows 8 ab Ende Oktober

 

Windows 8 Metro UI

 

Jetzt hat sich Microsoft festgelegt: Ab der letzten Oktoberwoche wird Windows 8 über den Ladentisch gehen. Damit der Start auch richtig rund läuft, nimmt Microsoft 500 Millionen Dollar für Werbung in die Hand. Wenn das anvisierte Ziel von 500 Millionen verkauften Versionen wirklich klappt, könnte sich dieser Mega-Werbe-Etat auszahlen. Bei diesen Update-Preisen ist das Zuschlagen für Interessierte auf jeden Fall verlockend.

Nexus 7 wahrscheinlich ab September

Google Nexus 7

Während die Amerikaner das Nexus 7 wenigstens schon bestellen durften, wartet man in Deutschland bis jetzt vergeblich auf den offiziellen Starttermin für das Android “Jelly Bean”-Tablet. Immerhin: Ab September wird es das Nexus 7 in Italien geben – das wurde vom Produzenten Asus offiziell bestätigt. Auch der Preis von 249 Euro für die 16 GB-Variante ist gesetzt. Da der Weg über die Alpen nicht allzuweit ist, können wir in Deutschland auf einen Start im Herbst zumindest hoffen.



Schreib einen Kommentar!