Yoga Tablet 2 Pro: Lenovos Highend-Tablet mit eingebautem Beamer

Einfach mal, was an die Wand werfen: Lenovo zeigt neues Tablet-Spitzenmodell mit integriertem Beamer.

lenovo_yoga-tablet-2-pro

13,3 Zoll groß und mit Beamer an Bord: Lenovo will noch im Oktober unter dem Namen Yoga Tablet 2 Pro ein echtes Highend-Tablet präsentieren. Als Erstes der Welt kann das Gerät in abgedunkelten Räumen und mit einem Abstand von 1 bis 2 Meter ein Bild mit maximal 50 Zoll Diagonale an die Wand werfen. Dabei sollen auch Inhalte mit 16:9 optimal dargestellt werden können.

Der Beamer wurde dabei in dem abgerundeten Ende untergebracht, das die Yoga-Tablet-Reihe unverkennbar macht. Dort sitzt auch der Akku, der eine Ladekapazität von 9600 mAh mit sich bringt. Das soll für eine Laufzeit von 15 Stunden reichen. Im Beamer-Betrieb wird das Yoga Tablet 2 Pro dann noch gut 3 Stunden durchhalten. Wie immer kann das neue Lenovo Tablet-Top-Modell mit einem Standfuß aufrecht aufgestellt werden.

lenovo_yoga-tablet-2-beamer

Für den Antrieb ist die Quad-Core-CPU Atom Z3745 von Intel verantwortlich, die mit einer Maximaltaktrate von 1,86 GHz arbeitet und von 2 GB RAM unterstützt wird. Daten finden auf 32 GB Flash-Speicher und auf bis SD-Karten mit bis zu 64 GB ihren Platz. Das 13,3 Zoll-IPS-Display löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf. Für dieses außergewöhnliche Hardware-Paket verlangt Lenovo 499 Euro.



Schreib einen Kommentar!