CES 2013 Trends – Dünner, schlauer und etwas SciFi

PaperTab und CST-01 – Superdünne Zukunftsprodukte mit E-Ink-Display.

CES Las Vegas 2013 Logo

Auf der CES in Las Vegas werden viele neue Produkte vorgestellt, die Geeks und Usern auf der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Fernsehern werden immer riesiger, Smartphones schlauer und Spielereien wie ein Brennstoffzellen-Ladegerät leider immer noch nicht billiger. Dieses Jahr wollen aber zwei Produkte mit anderen Werten überzeugen – einmal Tablet, einmal Uhr und immer superdünn.

PaperTab

Zugegeben: das PaperTab von Intel und Plastic Logic sieht noch verdammt nach Prototyp aus. Doch was sich mit dem hauchdünnen und flexiblen E-Ink-Display im A4-Format alles anstellen lässt, ist definitiv interessant und mindestens cool. Dateien wandern vom einen auf das andere PaperTab – einfach per Berührung. Durch Dokumente blättert man mit einem kleinen Knick am Eck. Doch das waren noch lange nicht alle SciFi-mäßigen Funktionen, die das PaperTab zu bieten hat.

CST-01

Welches Verkaufsargument die Macher der CST-01 auf ihrer Seite haben, ist klar: Das hauchfeine Edelstahl-Armband mit integriertem E-Ink-Display ist die dünnste Uhr der Welt. Bei Werten wie 0,8 Millimeter und 12 Gramm ist das auch nicht schwer zu glauben. Noch wird die Produktion der CST-01 bei Kickstarter gegenfinanziert. Wer also selbst die dünnste Uhr der Welt haben möchte, kann hier seinen Betrag leisten – und sich natürlich anschauen, was die CST-01 noch so drauf hat.



Schreib einen Kommentar!