Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/324831_12169/geekovation/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Use of undefined constant AFF_LINK - assumed 'AFF_LINK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/324831_12169/geekovation/wp-content/plugins/appstore/definitions.php on line 22

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/324831_12169/geekovation/wp-content/plugins/appstore/definitions.php:22) in /kunden/324831_12169/geekovation/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 60
Facebook – Social-Newsfeed kriegt Generalüberholung

Facebook – Social-Newsfeed kriegt Generalüberholung

Größere Bilder und Videos, neue Themenbereiche und, und, und – Renovierung beim Social-Media-Riesen.

Facebook Newsfeed Redesign

 Der Facebook-Newsfeed ist für mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt die zentrale Anlaufstelle bei Facebook – und damit ihre Social-Media-Heimat. Hier treffen alle Likes, Shares, Bilder, Nachrichten und Filme von Freunden und Bekannten aufeinander. Jetzt hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, dass der Newsfeed einen komplett neuen Anstrich bekommt.

Facebook rückt Fotos und Videos mehr in den Mittelpunkt des Nachrichtenstroms. Bilder und Clips erhalten mehr Platz. Informationen wie Datum und Beschreibung werden jetzt direkt im Vorschaubild angezeigt. Die Foto-Alben bekommen einen neuen Look. Und auch “Gefällt mir”-, Teilen- und Kommentieren-Button zeigen sich in neuem Gewand. Zu guter Letzt wurde die Seitenleiste an das Vorbild von Tablets und Smartphones angepasst.

In Sachen Funktionen setzt Facebook bei der aktuellen Runderneuerung ganz auf Filter. So soll der Nutzer schnell zwischen Themen wie Musik und Sport oder den Nachrichten der engsten Freunde wählen können. Wie beim Social-Media-Riesen üblich, werden die Änderungen Stück für Stück über den Globus verteilt. Ungeduldige können sich hier das neue Design anschauen – und sich in eine Testerliste eintragen.

(Foto: Facebook)



Schreib einen Kommentar!