Half Life 3 und Left 4 Dead 3 CONFIRMED: Branchen-Legende Minh Le bestätigt Entwicklung

Offizielles Lebenszeichen der ultimativen Hype-IPs: Endlich neuer Einblick in die Entwicklung der Valve-Kult-Games.

half_life_3_confirmed

Half Life 3 ist in der Zocker-Gemeinde schon zum geflügelten Wort für Spiele ohne offizielle Ankündigung geworden. Wann immer die Entwickler von Valve mit einer Neuigkeit an die Öffentlichkeit treten, werden die Stimmen von Fans und Enthusiasten laut, die hinter all diesen Aussagen immer auch eine Ankündigung des nächsten Half Life Titels vermuten. Ganz ähnlich verhält sich bei der Left 4 Dead-Spielereihe – auch hier wird Teil 3 sehnlichst erwartet. Jetzt versorgt die Branchenlegende Minh Le aka. Gooseman alle Freunde der Gerüchteküche mit neuen Info-Happen.

So will Le höchstpersönlich den dritten Teil der Left to Dead-Reihe in Aktion erlebt haben. Sein Urteil: „Es sieht großartig aus“ und soll ein „großartig kooperatives Spiel“ werden. Auch über Half Life 3 will der Counterstrike-Vater Auskunft geben können. So merkte Le scherzhaft an, dass es mittlerweile sowieso Allgemeinwissen sei, das Half Life 3 entwickelt wird. Er habe bisher aber nur Konzeptzeichnungen gesehen, „die aus dem Half-Life-Universum stammen könnten.“

Bei anderen Spielereihen würden diese Aussagen wohl kaum für eine Schlagzeile reichen. Bei Left for Dead 3 und Half Life 3 wirken solche kleinen Hinweise aber wie ein Extra-Treibmittel für den Hype-Zug – und lösen eine globale Mini-Hysterie aus. Eines bleibt aber auch nach dem schmackhaften Infohappen von Minh Le unverändert: Entwickler Valve hat nichts bestätigt – aber auch nichts verneint. Bis dahin lassen auch wir uns von der Euphorie mitreißen: Half Life 3 + Left 4 Dead 3 CONFIRMED!



Schreib einen Kommentar!