Nexus 10 2014 – Das neue Google-Tablet zeigt sich

Preise, Hardware und Verfügbarkeit – Immer mehr Hinweise auf Googles neues 10-Zoll-Nexus-Tablet tauchen auf.

Google Nexus 10 2013 (tesco)

Google scheint bei neuen und noch nicht offiziellen Geräten langsam aber sicher dazu übergegangen zu sein, Infohappen gezielt im Netz zu streuen. So ist zwar von Google noch nicht bestätigt, dass es ein neues Tablet der Nexus 10-Reihe geben wird. Trotzdem tummeln sich im Netz immer mehr konkret Hinweise. Demnach könnte das 10-Zoll-Android-Tablet schon diesen Freitag vorgestellt werden.

Wie die Nachrichten-Seite tablethype berichtet, ist das neue Nexus 10 auf der Homepage der Handelskette Tesco aufgetaucht. Außerdem will man erfahren habe, dass Google das Tablet bereits am 22. November in San Francisco vorstellen will. Mittlerweile wurde der entsprechende Eintrag von Tesco wieder entfernt. Dank aufmerksamer Nutzer sind auf Reddit aber alle Informationen als Screenshots zu finden.

So scheint das neue Nexus Tablet im 10-Zoll-Format von einer Snapdragon 800 2,3 GHz-Quad-Core-CPU angetrieben zu werden. Beim RAM sollen 3 GB verbaut sein. Die Auflösung des Bildschirms soll bei 2560 x 1600 Pixeln liegen. Mit einem Gewicht von 420 Gramm würde das neue Nexus 10 sogar 50 Gramm leichter als das iPad Air ausfallen. Das alles will Google offenbar zum Preis von 299 Pfund (360 Euro) anbieten. Wir sind gespannt, ob am Freitag wirklich schon der Schleier über dem „Nexus 10 2014“ gelüftet wird.



Schreib einen Kommentar!