Nexus 5 – Googles nächstes High End-Androide zeigt sich

Was steckt drin und wie sieht es aus? Noch vor dem Start gibt’s neue Bilder und viele Infos zum brandneuen Android-Vorzeige-Smartphone.

Nexus 5 Leak

Dass Google noch in diesem Jahr ein neues Smartphone der Nexus-Reihe vorstellen wird, ist klar. Jetzt gibt es einmal mehr neue Bilder zu dem noch nicht offiziell vorgestellten Android-High End-Gerät. Und was beim Nexus 5 auf dem Datenblatt steht, scheint kurz vor der erwarteten Präsentation in rund zwei Wochen auch schon klar.

Nach aktueller Netzmeinung setzt das Nexus 5 auf einen 5-Zoll Full HD Screen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Für mobile Leistung soll ein Team aus 2.3GHz Quad-Core-CPU, Adreno 330 GPU und 2GB Arbeitsspeicher sorgen. Wie es scheint, setzt das Nexus 5 bei der Schnappschuss-Tauglichkeit auf bewährte, aber unbeeindruckende Standard-Ausrüstung. Hier gibt’s 8 Megapixel auf der Rückseite und 1,2 Megapixel an der Front. Anschluss findet das brandneue Nexus Smartphone natürlich mit NFC, WLAN und LTE. Der 2300mAh-Akku des Nexus 5 soll auch kabellos geladen werden können.

Übrigens: Die frischesten Bilder zum neuen Gerät von Google haben wir einem User im Macrumors-Forum zu verdanken. Sein Link zu den Aufnahmen vom vermeintlich nächsten Nexus-Gerät wurde aber leider schon wieder entfernt. Interessierte finden in diesem Tread aber noch weitere interessante Leaks zum neuen Nexus 5.



Schreib einen Kommentar!