PlayStation 4 FAQ: Alle Fakten zu Sony’s neuer Konsole

Von gebrauchten Spielen bis zum geplanten Zubehör – Sony klärt alle Fragen zu seiner nächsten Next-Gen-Konsole PS4.

Welche Spiele wird es für die PS4 zum Start geben? Laufen auch ältere Titel auf der neuen Konsole und wie genau funktioniert eigentlich der neue DUALSCHOCK 4-Controller? Auf Fragen dieser Art, versucht Sony jetzt kurz vor dem Start seiner neuen Konsolen-Generation möglichst ausführlich Auskunft zu geben. Heute wurde ein Playstation-4-FAQ-Artikel auf dem PlayStation-Blog veröffentlicht.

Dass die Playstation 4 in Europa ab dem 29. November für 399 Euro zu haben sein wird, war bekannt. Japan muss sogar bis Februar 2014 auf einen Start der PS4 warten. Bitter für alle Nutzer der neuen Konsole: Wegen fehlender DLNA-Unterstützung können keine Audio-CDs oder MP3-Files abgespielt werden. Ein echter Rückschritt im Vergleich zur Vorgängerkonsole – der auch zu heftiger Nutzerkritik führt.

Ärger könnte es übrigens auch am Release-Tag geben. Alle Käufer einer Playstation 4 müssen die Konsole zu Hause nämlich erstmal mit einem gut 300 MB großen Patch auf den neusten Stand bringen. Ohne dieses Update ist die Wiedergabe von Blu-rays oder DVDs und die Nutzung des Online-Multiplayer-Modus nicht möglich. Man darf gespannt sein, ob Sony für diesen Ansturm genug Server-Power bereitstellen kann. Den ganzen PlayStation-4-FAQ-Artikel gibt’s hier.



Schreib einen Kommentar!