Wann kommt’s zu uns nach Deutschland? – iPhone 5 angeblich ab August

Die sechste Generation des Apple iPhone kommt bestimmt – nur wann? Neue Gerüchte sprechen von einem iPhone 5 Releasetermin im August. Der Geekovation Leak-Check!

iPhone 5 - So könnte es aussehen - Bild via Martin Hajek

So könnte das iPhone 5 aussehen – © Martin Hajek

Dass Apple noch in diesem Jahr die sechste Generation des iPhone veröffentlichen wird, ist sicher. Wie üblich lassen es sich Geeks und Normal-User auf der ganzen Welt nicht nehmen, wild zu spekulieren, was das neue Apfel-Smartphone so alles kann – und wann es erscheinen wird. Das iPhone 4S wurde im Oktober letzten Jahres vorgestellt. Das iPhone 5 soll nach brandneuen Gerüchten bereits am 7. August das Licht der Welt erblicken. Ein möglicher Grund für den frühen Termin: der Erfolg des Samsung Galaxy S3!

Zuerst hatte der Blog emirates247 die Gerüchteküche um einen Release-Termin im August angeheizt – natürlich auf Basis von anonymen Quellen. Nun legt der britische Blog knowyourmobile nach und will sogar das genaue Datum der iPhone 5 Keynote erfahren haben: “verlässliche Quellen” sprechen vom 7.August 2012.

Natürlich haben solche Gerüchte ähnliche Aussagekraft wie in einer Bar “verlorene” Prototypen. Der mögliche Grund des früheren iPhone 5 Releasetermins ist aber durchaus einleuchtend: Apple will mit dem iPhone 5 so schnell wie möglich dem Erzrivalen Samsung und deren Erfolgsmodell Galaxy S3 die Show vermiesen.



Schreib einen Kommentar!