Windows Blue – Vorabversion ab Juni im Netz

Microsoft arbeitet am ersten großen Windows 8-Update – ab Juni gibt’s Blue für alle gratis zum Testen.

Windows 8 Logo

Windows 8 durfte noch nicht mal seinen ersten Geburtstag feiern — schon reden bei Microsoft alle nur noch über den Nachfolger. Windows Blue nimmt sich angeblich die Kritik der User zu Herzen und bringt Features zurück, die man bei der Einführung von Windows 8 vom Bildschirm der Nutzer verbannt hatte.

Windows-Chefin Julie Larson-Green macht allen Fans des alten Startbuttons Hoffnung. Hatte man bei Microsoft noch vor wenigen Monaten kein gutes Wort für den Knopf mit Windows-Logo übrig, heißt es jetzt bei unseren Kollegen von “TheVerge”: „Für manche Leute könnte der Startbutton durchaus hilfreich sein”. Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass Windows Blue dank Boot-Option auch den Start auf den klassischen Desktop erlaubt.

Schon im Juli soll eine erste Vorab-Version des Windows 8-Updates veröffentlicht werden. Der offizielle Release von Windows Blue soll dann Ende des Jahres erfolgen. Wir sind gespannt, wie sehr sich Microsoft mit Windows 8.1 auf die Wünsche der Nutzer einlässt.

 



Schreib einen Kommentar!