Kostenlose Bürosoftware bekommt Update: Neues Design mit LibreOffice 4.4

Frühjahrsputz beim beliebten Freeware Office-Ersatz: LibreOffice 4.4 bringt frische Werkzeugleisten, Menüs & mehr.

tdf-libreoffice44info

Auf der Suche nach einer kostenlosen Büro-Software-Lösung landen viele Nutzer bei LibreOffice – das war 2010 aus dem bekannten Freeware-Projekt OpenOffice.org hervorgegangen. Jetzt wurde LibreOffice 4.4 sozusagen pünktlich zum Start ins neue Jahr mit der Version 4.4 auf den neusten Stand gebracht. Dabei haben die Entwickler der Gratis-Software auch der Oberfläche eine Frischenzellenkur verpasst.

LibreOffice 4.4 ist mittlerweile die neunte Version der freien Office-Software-Suite. Wie die Entwickler schreiben, soll es aber auch das “schönste LibreOffice, das es jemals gab” sein. So wurde das gesamte Programm in Sachen Design überarbeitet. Hand angelegt wurde dabei nicht nur an die Status- und Werkzeugleisten, sondern auch an Menüs, die Sidebar, die Lineale und die Farbauswahl. Alle Änderungen haben die Entwickler in einer Infografik zusammengefasst.

Die neuste Version von LibreOffice steht ab sofort für Windows, Linux und Mac OS X kostenlos zum Download bereit. Wer besonderen Wert auf Stabilität legt, sollte vorerst aber die Vorgänger-Version 4.3.5 nutzen.

tdf-libreoffice44info

 



Schreib einen Kommentar!